Videoclip zu Thema „Wandern und Demenz“

Bereits seit 2013 arbeitet der Schwäbische Albverein im Projekt „Was geht?“ mit DemenzSupport Stuttgart eng zusammen, um gemeinsam Wanderungen für Menschen mit Demenz anzubieten. Wanderführer und Wanderbegleiter sind auf die besonderen Anforderungen von Menschen mit Gedächtnisproblemen und Demenz eingestellt, aber eingeladen ist jeder.

Ein Beispiel einer solchen Wanderung im Rahmen des Projekts „Lust am Wandern“, welche unlängst von der Ortsgruppe Stuttgart unter der Leitung von Horst Bohne und Wanderführer Heinz Hoffmann (Gauwanderwart Stuttgarter Gau) angeboten wurde, können Sie in einem Filmclip ansehen. Zu finden unter dem Menüpunkt „Lust am Wandern“: