Aktionswochen Gesundheitswandern 2016

Mit Beginn des Frühlings bieten viele Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins ein tolles Fitness-Programm für alle, die gern draußen sind und sich fit halten wollen. Vom 2. bis 6. April 2016 finden bereits zum dritten Mal die Aktionswochen Gesundheitswandern statt. In diesem Zeitraum können Interessierte im gesamten Vereinsgebiet an speziellen Schnupperkursen zum „Gesundheitswandern“ teilnehmen. Hier die Angebote

Was heißt eigentlich Gesundheitswandern?

Beim Gesundheitswandern handelt es sich um ein moderates Sportangebot, welches kurze Wanderungen mit gezielten Trainingseinheiten zur Muskelkräftigung, Mobilisation und Entspannung kombiniert. Wandern wird hierbei zum perfekten Präventionssport.

Gesundheitswandern kann Senioren dabei helfen, bis ins hohe Alter aktiv und selbstständig zu bleiben. Regelmäßigkeit ist dabei generell wichtiger als ein auf Leistung ausgerichtetes Training.

Gesundheitswandern richtet sich nicht nur an ältere Menschen. Es ist auch als Entspannungsmodul nach hektischen Arbeitstagen geeignet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.