Wanderwoche Teck-Neuffen-Gau: Gemeinsam von Hausach nach Basel

Der Schwäbische Albverein Teck-Neuffen-Gau war mit einer Wandergruppe vom 4. bis 11. Juni 2016 auf dem Westweg (Schwarzwald) von Hausach nach Basel unterwegs.Teilnehmer aus dem ganzen Gaugebiet – unter anderem auch drei elsässische Mitwanderer vom französischen Wanderverband aus Hagenau – waren dabei.

Zu der seit 2008 alle zwei Jahre stattfindenden Wanderwoche hatte der Schwäbische Albverein im Teck-Neuffen-Gau eingeladen. Nach zwei Wanderwochen auf der Schwäbischen Alb und einer Wanderwoche durch die Wutachschlucht wurde 2014 der Westweg im Schwarzwald ausgewählt und die erste Hälfte von Pforzheim nach Hausach erwandert. Die Fortsetzung bis nach Basel erfolgte nun im Juni dieses Jahres.

Detaillierte Informationen (von Erich Haas, Gauvorsitzender und Gauwanderwart Teck-Neuffen-Gau) finden Sie hier

20160607_EH_HX9V_04856

Auf dem Feldberg, Foto: Erich Haas

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.