Nächste Ü30 Wanderung unter dem Motto „Sagenhaft“

Wanderbegeisterte 30-50-Jährige dürfen sich freuen. Für sie gibt es jetzt abwechslungsreiche Wanderungen für unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben. Diese werden von kompetenten Wanderführern des Schwäbischen Albvereins geführt. 

holzbrockeler-im-tannenwaeldle-bs_loos

Nach unseren erfolgreichen Wanderungen zur Burg Teck und durch das Monbachtal bei Bad Liebenzell startet am Sonntag, 30. April, eine Tageswanderung in Winzingen mit dem Titel „Sagenhafte Wanderung“.  Dabei wird die geheimnisvolle Landschaft rund um den Heldenberg bei Donzdorf erkundet. Start ist der Kleintierzuchtverein, Christentalstraße 20, 73072 Winzingen.

Die Strecke beträgt 14,2 km und führt hinauf zum Heldenberg, über die ehemalige Burg Granegg auf das kalte Feld und zum „Franz Keller Haus“. Anschließend geht es zurück am Trauf entlang bis zum Gasthaus Heldenberg, dann zum Parkplatz. Anmeldung ist erwüscht. Kontakt: loos.silvia@gmx.de

Weitere Informationen unter:

http://wandern.albverein.net/events/ue30-wandern-sagenhafte-wanderung/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.