Weitwanderung über die Fildern

weitwanderung1 weitwanderung2 weitwanderung3

Am Sonntag, den 7. Mai, hatte die OG Plattenhardt eine sportliche Wanderung „über die Filder nach Nürtingen und über das Aichtal zurück“ angeboten. Neun Mitglieder der OG  Plattenhardt sowie fünf weitere sportliche Wanderer nahmen daran teil.

Die Wanderung führte vom Parkplatz Uhlberg über die fruchtbaren Äcker der Filderebene. Man hatte einen herrlichen Blick auf die Schwäbische Alb und es ging weiter durch die Föllbachschlucht, vorbei am sagenumwobenen Ulrichstein, vorbei an den Mauern einer ehemaligen römischen Villa, zurück durch das Tal der Aich bis zum Uhlbergturm. Obwohl die Teilnehmer bis dahin mehr als 32 km mit 400 Hm in ca. acht Stunden gewandert waren, schafften alle zuletzt auch die 112 Stufen hinauf auf den Turm und konnten von da eine phantastische Aussicht genießen.

Text und Fotos: Wolfgang Kirchner

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.