Gut organisiert – alles geklappt: Wimpelwanderung nach Plochingen

Wimpelwanderung 2017 Winnenden Richtung Plochingen unterwegs, Foto: R. Luther Pause, Foto: R. Luther

Wimpelwandergruppe am Jubiläumsturm, Foto: D. Weiss Wimpelwandergruppe mit Bürgermeister Buß und Präsident Rauchfuß, Foto: D. Weiss Wimpelübergabe an Bürgermeister Buß, Foto: S. Wächter

Bei der Wimpelwanderung 2017 des Schwäbischen Albvereins wanderten 25 Teilnehmer am 23. Juni unter Leitung von Eugen Kärmer von Winnenden, dem Austragunsort des letzten Landesfests, nach Plochingen, wo die Hauptversammlung stattfand. Die Strecke führte über Großheppach, Beutelsbach, Schnait über den Schurwald bis zum Jubiläumsturm in Plochingen.

Die Wanderer kamen trotz anstrengender Anstiege und viel Sonne wohlbehalten an. Nach einer zweitägigen Wanderung wurden sie am späten Nachmittag des 24. Juni 2017 vom Vorstand des Schwäbischen Albvereins sowie Repräsentanten des Esslinger Gaus und der Ortsgruppe Plochingen in Empfang genommen worden.

Der Wimpel wurde nach der Hauptversammlung am 25. Juni 2017 feierlich an den Plochinger Bürgermeister Frank Buß übergeben, der ihn nun bis zur nächsten Wimpelwanderung zum Landesfest in Kirchheim aufbewahrt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.