Neues Programm für sportliche Wanderer

Für alle, die 2018 die ultimative Herausforderung suchen, haben mehrere Ortsgruppen des Schwäbische Albvereins unterschiedlichste Weitwanderungen (vom 24-Stundenwandern, über Nachwandern, Marathonwandern und einer Anwanderung zum Deutschen Wandertag Detmold) zusammengestellt. Der Flyer „Sportliche Wanderungen 2018“ ist soeben erschienen. Die Entfernungen betragen zwischen 30 und max. 80 km. Die Wanderungen finden zwischen März und Oktober 2018 statt. Weitere Informationen und den Flyer als pdf-Datei finden Sie hier

Rapsfeld, Foto: Michael Schmitt 239362_original_r_k_b_by_albrecht-e-arnold_pixelio-de-klein

Foto links: Michael Schmiitt, Foto rechts: Albrecht E. Arnold_pixelio.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.