Geh mal hin – alles drin: Große Nachfrage, ein paar Plätze gibt’s noch

Vom Start weg (im Jahr 2013) war das Seminar „Geh mal hin – alles drin“ der Renner und ist seitdem unglaublich beliebt. Vermutlich liegt es neben der tollen Location in der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee an der Vielfalt der Kurse und Aktivitäten, die an einem Wochenende geboten werden. Dieses Mal sind es 15 Veranstaltungen.

Siehe Veranstaltungsflyer

Bei folgenden kann man sich noch anmelden:

  • Klappern gehört zum Handwerk (Thema Kommunikation)
  • Vom Wanderplan zum Wanderevent (Ausschreibung von Wanderungen)
  • Cool bleiben, auch wenn’s heiß wird (Thema Konfliktmanagement)
  • Familienarbeit
  • Versicherungsfragen & Reiserecht
  • Das Unternehmen Schwäbischer Albverein, wie funktioniert das eigentlich
  • Burnoutprophylaxe
  • Wanderführerausbildung
  • Navigatio mit dem iPhone

 

Termin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.