Teilnehmerrekord beim Aktionstag Gesundheitswandern

 

Beim Aktionstag Gesundheitswandern am 6. April 2018 in Oberboihingen herrschte ab morgens um 7 Uhr große Betriebsamkeit: An den für unterschiedliche Zielgruppen konzipierten Gesundheitswanderungen (von gemütlich über achtsam bis sportlich) nahmen über den Tag verteilt rund 100 Wandernde teil. Bei herrlichem Wetter ging es in verschiedenen Gruppen übers Tachenhäuser Feld mit traumhaftem Blick auf den Albtrauf mit Teck und Hohenneuffen.

Beim Gesundheitswandern werden an besonders geeigneten und attraktiven Orten der Wanderstrecke Übungsblöcke eingeschoben: Rückenstärkung, Atemübungen, Dehnungs- und Koordinationsübungen.

Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Wer weitermachen möchte, kann unter unter folgender E-Mail: Termine anfragen.

Der nächste Aktionstag Gesundheitswandern wird im Frühjahr 2019 stattfinden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.