Heilpflanzen – ein wertvoller Schatz der Natur

04.11.2016, Stuttgart

Vortragsveranstaltung mit Albvereinspräsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß

Die Pflanzenwelt bietet uns ein faszinierendes Kaleidoskop von schier unerschöpflichem Farben– und Formenreichtum. Sie liefert uns Sauerstoff, ernährt uns und hält uns gesund. Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung hat der Mensch die heilenden Kräfte der Pflanzen erkannt und für seine Gesundheit zu nutzen verstanden. Die Pflanzenheilkunde erfreut sich heute dank eines vermehrten Umweltbewusstseins zunehmender Beliebtheit. Dr. med. Hans-Ulrich Rauchfuß (Arzt und Apotheker) öffnet uns einen Blick in die atemberaubende Welt der Heilpflanzen.

Ort: Lädle im Albvereinshaus

Anmeldung erwünscht bis 28. Oktober 2016.

Kurzentschlossene sind ebenfalls herzlich willkommen.

Veranstalter: Schwäbischer Albverein, Tel.: 07 11 / 225 85-25,
E-Mail: akademie@schwaebischer-albverein.de

Uhrzeit:
19:30 - 21:30

Ort:
Hauptgeschäftsstelle (Albvereinshaus)
Hospitalstraße 21B
70174 Stuttgart


Lade Karte ...
zur Übersicht