Ü30 Wandern – Der Speck muss weg 2.0!

03.01.2019, Pforzheim

logo-ue30_wandern_orange

w25_der-speck-muss-weg-2_foto-katharina-knaup

Wenn nach all den Feiertagen der Speck so richtig auf den Rippen hockt, ist ein bisschen Bewegung genau das Richtige.

Warum also nicht gleich dem inneren Schweinehund den Kampf ansagen und es nochmal „richtig krachen lassen“?

Die sportliche Winterwanderung führt uns von der Goldstadt Pforzheim durch die Randgebiete des Norschwarzwaldes an Nagold und Würm entlang nach Weil der Stadt. Damit auch keine Langeweile aufkommt erklimmen wir mal links mal rechts der Würm den ein oder anderen Höhenzug, vergleichen Berg- und Talluft und testen die Aus- und Weitsichten über Schwarzwald, Hecken- und Schlehengäu im Winter.

Unterwegs machen wir Rast mit dem eigenen Rucksackvesper. Zum Schluss können wir nach Belieben noch einkehren oder einfach mit Bus und Bahn heimfahren.

Bitte ggf. Spikes o. Ä., Taschen- oder Stirnlampe mitbringen!

Treffpunkt: 8 Uhr, Bahnhof, 75175 Pforzheim

Strecke: 30 km, reine Gehzeit: ca. 8 Std., Aufstiege: 900 m, Abstiege: 700 m

Anmeldung: erwünscht

Kontakt: Florian Engster, E-Mail: florian@baerennest.org, Sebastian Fischer, E-Mail: seabstian.fischer.physics@gmail.com

Uhrzeit:
08:00 - 17:00

Ort:
Bahnhof Pforzheim
Bahnhofplatz 1
75177 Pforzheim


Lade Karte ...
zur Übersicht