Lust am Wandern – trotz Handicap

Dass auch Menschen mit kognitiven und demenziellen Beeinträchtigungen unter bestimmten Voraussetzungen wandern können, zeigt das Projekt „Lust am Wandern“, das der Schwäbische Albverein seit 2013 in Kooperation mit DemenzSupport Stuttgart eG in verschiedenen Ortsgruppen betreibt.

Wandern mit Hund

Lust am Wandern-Angebote kennzeichnen sich dadurch, dass es sich um einfache, überschaubare Touren (5 – 8 km) in gemäßigtem Wandertempo handelt, an denen alle teilnehmen können, denen längere und sportlichere Wanderungen nicht (mehr) möglich sind. Eine gemütliche Schlusseinkehr rundet den Wandertag ab.

Die Gruppen wandern in der Regel einmal im Monat und sind offen für alle, die sich für dieses ganz spezielle Angebot interessieren.