Nordic-Walking in der Ortsgruppe Engstlatt

Hertenwinkelstraße 36/1, 72336 Balingen-Engstlatt
Email: GSKoch@t-online.de

Termin/Ort:
Die Touren finden immer dienstags um 19 Uhr statt.
Treffpunkt ist das Freibad in BL-Engstlatt

Die Gruppe
Seit Oktober 2004 bietet der Schwäbische Albverein OG Engstlatt den wöchentlichen Nordic Walking Treff. Seither treffen sich jeden Dienstag um 19 Uhr, Sommer wie Winter und bei jeder Witterung, begeisterte Anhänger dieser Sportart um rund um unsere schöne Ortschaft zu walken.

Die regelmäßige Bewegung und die Gemeinschaft stehen hierbei im Vordergrund.

Im Sommer können es schon mal zwanzig Frauen und Männer unterschiedlichen Alters sein.

Auch für fachliche Beratung und Anleitung ist gesorgt. Es stehen insgesamt 4 NW-Instruktoren jedem zur Seite der Fragen hat oder Anregungen rund ums Thema Nordic Walking sucht.

Regelmäßig nehmen auch verschiedenen Gruppenteilnehmer an Nordic Walking Veranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung teil, so kann die Ortsgruppe einen zweimaligen Deutschen Meister seiner Altersklasse im »Nordic Walking Halbmarathon« aufweisen.

Zweimal veranstalteten die Mitglieder der Nordic Walking Gruppe bereits schon eigene Nordic Walking Läufe bei denen unterschiedlich lange, bestens ausgeschilderte Strecken zur Auswahl standen. Alle Teilnehmer aus nah und fern wurden an Verpflegungsständen gut versorgt, jedoch erfolgte keine Zeitnahme um keinen Wettkampf, sondern eine gemeinschaftliches Erlebnis mit Gleichgesinnten in der Natur zu erreichen.

Die 3 größten teilnehmenden Gruppen wurden hierbei anschließen noch prämiert.

Bei den Nordic-Walkern der OG Engstlatt kommt auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz, bei schönem Wetter wird die Tour schon einmal verkürzt und ein Grillabend eingelegt oder es stehen auch mehrtägige Nordic Walking Ausfahrten z.B. nach Südtirol unter dem Motto »Nordic walken und törggelen« auf dem Jahresplan der Ortsgruppe.

Interessierte Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.