Nordic-Walking in der Ortsgruppe Friedrichshafen

Nordic Walking Gruppe Friedrichshafen

Ansprechpartner:
Irene Förster
Kirchbühl 20, 88048 Friedrichshafen
Telefon: 0 75 46 / 4 26
eMail:

Termin/Ort:
dienstags um 15.00 Uhr (im Winter) bzw. um 18.00 Uhr (im Sommer)
Treffpunkt: ehemaliger Gaskessel im Seewald.

Die Gruppe
Im Frühjahr 2003 wurde die Nordic Walking Gruppe durch den Führer Herrn Eckart Jauch gegründet. Seit Juli 2012 obliegt die Leitung Frau Irene Förster.

Vom Wetter lassen wir uns nicht beeinflussen, wir laufen egal ob es regnet oder schneit. Wir sind zwischen 8 bis 20 Teilnehmer, das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 45  und 82 Jahren. Um die Muskeln aufzuwärmen und Verletzungen vorzubeugen, wird mit einem 10-minütigem Gymnastikprogramm begonnen. Danach geht`s los, wir laufen im Seewald verschiedene Touren mit ca. 5 – 7 km Länge Abgeschlossen wird mit einem 10 minütigem Stretchingprogramm mit verschiedenen Übungen. Die Gruppe hat Spaß und Freude an den wöchentlichen Treffen, und zum Jahresabschluss wird gefeiert bei Glühwein und Kuchen.

Viermal im Jahr werden ausgewählte Touren in der Umgebung durchgeführt, die Gehzeit beträgt hier bis zu 2,5 Stunden, natürlich darf die Einkehr nicht fehlen.

Frau Irene Förster wurde vom ehemaligen Leiter, Herrn Eckart Jauch aufs beste eingelernt, somit ist für Neueinsteiger eine kompetente Anleitung und Betreuung gewährleistet.

Wir freuen uns über jedes Nichtmitglied das sich körperlich betätigen und mit uns laufen will.