Nordic-Walking in der Ortsgruppe Mögglingen

Tulpenweg  9,  73563 Mögglingen
Telefon: 0 71 74 / 60 74

Termin/Ort:
Montags 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr  (Mitte Juni bis Mitte September)
9:30 Uhr bis 10:30 Uhr (Mitte September bis Mitte Juni)
Treffpunkt: Schützenhaus in Mögglingen

Die Gruppe
Fit das ganze Jahr mit dem Albverein!!! Nordic-Walking ist eine Sportart für Jedermann, auch für ältere Menschen. Unser Treff  bietet Ihnen  Freizeitspaß, kombiniert mit Gesundheitsförderung  und Geselligkeit, im Sommer wie im Winter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit. Unsere Nordic Walking Gruppe wurde 2005 von Renate und Oswin Maier gegründet. Wir haben drei verschiedene Strecken zur Auswahl zwischen 5 bis 6 km. Unsere Paradestrecke ist der Limes Waldpfad im Grubenholz auf der Gemarkung Mögglingen (HW 6 und Unesco Welterbe).

Im Jahresdurchnitt haben wir 16 Teilnehmer pro Wanderung, welche  eine gute Stunde dauert. Verantwortlich für die wöchentlichen Wanderungen ist unser Wanderwart Oswin Maier.  Die 5- bis 10minütige Gymnastik vor und nach der Wanderung wird von unserer Siegried Mader-Geisler, einer früheren Gymnastik- Übungsleiterin beim STB, durchgeführt.
Im Jahr 2012 wurden bei 48 Wanderungen mit 752 Personen 255 km zurückgelegt.