Erste FrauenSpecial-Wanderung war sehr entspannt

Im Rahmen der Reihe „FrauenSpecial“ der Heimat-und Wanderakademie hatte Wanderführerin Regine Erb am Samstag, 9. März, zu einer meditativen Gesundheitswanderung eingeladen. Trotz des Windes und einer nicht gerade ermutigenden Wettervorhersage trafen sich am frühen Nachmittag 24 Frauen in Neuffen am Bahnhof, angereist aus Stuttgart, Korb, Reutlingen, Tübingen, Bad Urach, Pfullingen und weiteren Ortschaften. Nach einer kleinen Begrüßung startete die Gruppe den Waldrand entlang Richtung Frickenhausen. Auf dem Weg zeigte die Wanderführerin verschiedene Entspannungsübungen.

Die Strecke führte durch herrliche Streuobstwiesen, auf denen schon erste Frühlingsboten zu entdecken waren. Schnell entstanden nette Gespräche, die den frischen Wind vergessen ließen. Das nächste Teilstück verlief entlang verwunschener „Räuberwege“ – hier stand Meditation beim Gehen im Vordergrund, es ging um das positive Gefühl „mit sich und den eigenen Gedanken alleine und doch unter vielen zu sein“.

Auf der Hochfläche zwischen Frickenhausen und Neuffen angekommen, bot sich eine wunderbare Rundumsicht mit Nachmittagssonne über dem Albtrauf. Die Frauen waren begeistert.

Nach kurzem Abstieg  bekam jede der Teilnehmerinnen – anlässlich des Weltfrauentags am 8. März – eine Tulpe.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.