Freie Plätze bei den Seminaren der Heimat- und Wanderakademie

Im Herbst 2018 finden jede Menge interessanter Seminare statt, bei denen es noch freie Plätze gibt.

Vor allem im Bereich Outdoornavigation haben wir ein breit gefächertes Angebot von den Basics wie „Handling mit digitalen Karten“ in Stuttgart am 14.09. und „Karte, Kompass, Orientierung“ am 18.10. in Weil der Stadt. Es gibt „Outdoornavigation mit Smartphone“ (29.09. in Stuttgart) und „…mit GPS“ (13.10. im Wanderheim Eschelhof bei Sulzbach/Murr). Mit diesem Know-how lässt sich die kommende Wandersaison bestens planen.

Auch unter dem Motto Erlebnispädagogik und Landschaft erleben haben wir noch drei spannende Angebote: „Achtsam durch die Natur – Wege in die Natur- und Erlebnispädagogik“ (15.09. Sachsenheim), „Aus der Landschaft lesen lernen“ (29.09. Nusplingen), „Was erzählt uns die Landschaft“ (19.10., Bad Boll).

Für die lyrisch interteressierten Wanderer ein Wochenende „Haiku & Wandern“ vom 2. – 4.11. in Löwenstein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Angebote. Infos unter https://www.wanderakademie.de/fortbildung/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.